kurz einmal was ich als erster eingegeben habe:
Fehlermeldungen:
beim ersten: Fehler in der Syntax bei 'order) FROM links WHERE ebene='0' AND parent='0'' in Zeile 1.
beim zweiten: Fehler in der Syntax bei 'order FROM links WHERE ebene='0' AND parent='0' ORDER BY `order`' in Zeile 1.
dann hab ich aus phpmyadmin den php code rauskopiert, und die anderen angeglichen. im endeffekt war nur der unterschied, dass vor und nach order dieses ` zeichen steht.
alle drei funktionieren. den untersten hab ich aus phpmyadmin rauskopiert.
wieso???????
PHP-Code:
$get_order_sql = "SELECT max(order) FROM " . $table . " WHERE ebene='" . $ebene . "' AND parent='" . $parent . "' ";
#$get_order_sql = "SELECT order FROM " . $table . " WHERE ebene='" . $ebene . "' AND parent='" . $parent . "' ORDER BY `order` DESC LIMIT 0, 1";
beim ersten: Fehler in der Syntax bei 'order) FROM links WHERE ebene='0' AND parent='0'' in Zeile 1.
beim zweiten: Fehler in der Syntax bei 'order FROM links WHERE ebene='0' AND parent='0' ORDER BY `order`' in Zeile 1.
dann hab ich aus phpmyadmin den php code rauskopiert, und die anderen angeglichen. im endeffekt war nur der unterschied, dass vor und nach order dieses ` zeichen steht.
PHP-Code:
$get_order_sql = "SELECT max(`order`) FROM " . $table . " WHERE ebene='" . $ebene . "' AND parent='" . $parent . "' ";
#$get_order_sql = "SELECT `order` FROM " . $table . " WHERE ebene='" . $ebene . "' AND parent='" . $parent . "' ORDER BY `order` DESC LIMIT 0, 1";
#$get_order_sql = 'SELECT `order` FROM `' . $table . '` WHERE `ebene` = ' . $ebene . ' AND `parent` = ' . $parent . ' ORDER BY `order` DESC LIMIT 0, 1';
wieso???????
Kommentar